Verkauf & Vertrieb

Mehr Aufträge mit ausgeklügelten Verkaufstechniken

Strategisch geführte Aufragsklärung ist die Basis für mehr Aufträge

1-tägiger Intensiv-Workshop mit Training

Mehr Aufträge mit ausgeklügelten Verkaufstechniken

Termin: 23. Juni 2017

10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Anmeldung (Digistore24)


Auftragsbeschaffung und Auftragssicherung ist erste Unternehmenspflicht. Dies bedeutet eine tägliche neue Herausforderung. Hier ist nicht nur der einzelne Mitarbeiter gefragt, sondern die gesamte Unternehmensführung.

In manchen Unternehmen werden Angebote wie am Fließband produziert. Jedoch, wie hoch ist die Erfolgsquote? Die Erfolgsquote ist der Parameter, mit dem wir herausfinden können, wie gut unsere Angebote sind.

Stellen wir uns zunächst doch einmal die Frage: „Was ist ein Angebot?“

Ein Angebot ist die Werbung um einen Kaufabschluss. Nicht mehr und nicht weniger.

Die meisten Angebote sind mit Zahlen, Daten und Fakten gespickt. Die Werbung spielt, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle. Kaufentscheidungen werden aber immer von Menschen gefällt und nicht nur von Computern. Ein Computer entscheidet nur nach Daten, mit denen er vorher „gefüttert“ wurde. Wie entscheidet nun aber der Mensch? Hier spielen neben den rationalen Fakten die emotionalen Faktoren eine große Rolle. Sie ahnen es sicherlich, das „Bauchgefühl“ hat einen großen Anteil an Entscheidungen.

Ein schnell nach Textbausteinen erstelltes Angebot wird nie den gewünschten Erfolg bringen. Erfolgversprechender ist auf jeden Fall ein auf den Kunden individuell zugeschnittenes, hirngerechtes Angebot, in dem er sich und seine geäußerten Wünsche und Bedürfnisse wieder findet. Dies bedeutet, dass wir mehr Zeit für eine professionellere Auftragsklärung und Überlegungen zur Formulierung und Textgestaltung investieren müssen. Gerade ein gutes und ausführlich geführtes Auftragsklärungsgespräch mit dem Kunden oder Interessenten vor Abgabe eines Angebotes ist enorm wichtig und kaufentscheidend.

Workshop- und Trainingsinhalte

1. Das Angebot - wichtiger Baustein im Verkaufsprozess

- Wie Sie auf Anfragen mit Ihren Angeboten überzeugend antworten
- Wie es Ihnen gelingt, Ihre Angebote auch als Werbebriefe zu nutzen

++ Kurzvortrag und Interaktion zum theoretischen Teil.

2. Warum viele Angebote scheitern

- Zahlen, Daten, Fakten alleine überzeugen nicht
- Wie Sie emotionale Faktoren optimal in Ihre Angebote integrieren

  • ++ Kurzvortrag und Interaktion zum theoretischen Teil.

  • 3. Der Prozess vor dem Angebot

    - Wie Sie das Auftragsklärungsgespräch professionell, strukturiert und ergebnisfokussiert durchführen
    - Wie Sie mit 5 + 7 Schritten und mit Einbeziehung der Lenkungstechniken die Auftragsklärung meistern
    - Wie Sie emotionale Entscheidungsfaktoren des Kunden/Interessenten herausfinden
    - Wie Sie die BAN(N)T-Kriterien als Leadinstrument und zur Planungssicherheit nutzen

  • ++ Kurzvortrag und Interaktion zum theoretischen Teil. Einzel- und Gruppenarbeit, Vorstellung und Analyse der Ergebnisse. Rollenspiele und Training zum Transfer in die Praxis.

  • 4. Leitfaden für verkaufswirksame Angebote

    - Wie werden Angebotsschreiben vom Empfänger gelesen
    - Im Workshop erstellen Sie ein Anschreiben zum Angebot unter Berücksichtigung der gewonnenen Erkenntnisse aus Punkt 3
    - Wie Sie Ihren Preis im Angebot und Anschreiben optimal integrieren
    - Ist es sinnvoll ein Alternativangebot zu machen

    ++ Kurzvortrag und Interaktion zum theoretischen Teil. Einzel- und Gruppenarbeit, Vorstellung und Analyse der Ergebnisse. Rollenspiele und Training zum Transfer in die Praxis.

    5. Die Angebotspräsentation

    - Erfolgreiche Präsentation - was Sie beachten müssen
    - Vorstellung der im Workshop erstellten Angebote

    ++ Kurzvortrag und Interaktion zum theoretischen Teil. Einzel- und Gruppenarbeit, Vorstellung und Analyse der Ergebnisse. Rollenspiele und Training zum Transfer in die Praxis.

  • 6. Das Nachfassen zum Angebot
  • - Der richtige Zeitpunkt zum Nachfassen
    - Wie Sie Nachfasstelefonate erfolgreich führen - anders als Andere

  • ++ Kurzvortrag und Interaktion zum theoretischen Teil. Einzel- und Gruppenarbeit, Vorstellung und Analyse der Ergebnisse. Rollenspiele und Training zum Transfer in die Praxis.

  • Und noch etwas: Bringen Sie Angebote aus Ihrer Praxis mit, die Sie im Workshop analysieren möchten.

    Ihre Vorteile nach dem Workshop und Training

    • Sie erstellen kein »Blindangebot« mehr
    • Sie wissen, wie Sie ein überzeugendes Angebot erstellen
    • Sie wissen, wie Sie ein professionelles Auftragsklärungsgespräch führen
    • Sie wissen, wie Sie die sachlichen und emotionalen Kaufmotive Ihres Gesprächspartners entschlüsseln und in das Angebot integrieren
    • Sie wissen, wie Sie Ihr Angebot erfolgreich und überzeugend präsentieren
    • Sie wissen, wie Sie die BAN(N)T-Kriterien als Leadinstrument und zur Planungssicherheit nutzen

    Methodik

    Der Workshop ist praxisorientiert aufgebaut. Kurzvorträge wechseln sich mit aktiven Trainingseinheiten ab. Intensive Einzel- und Partnerarbeiten, Rollenspiele, praktische Tipps sowie Reflexionsrunden bilden die Basis für hohe Interaktivität und Effizienz.

    Dokumentation

    Sie erhalten ein umfangreiches Skript und spezielle Arbeitsunterlagen.

    Zielgruppe
    Unternehmer, Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Sachbearbeiter, Vertriebsbeauftragte und alle Mitarbeiter, die Angebote erstellen.

    Sie möchten mehr erfahren und Ihre Verkaufserfolge steigern? Dann melden Sie sich heute noch an, denn die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Freuen Sie sich auf neue Erkenntnisse und mehr Verkaufserfolge durch überzeugende Angebote.

    Ich freue mich auf Sie!

    Jürgen Rimark

    Verkaufstrainer, Vertriebsleiter-Coach, Vertriebs-Coach, Kommunikations-Coach, Systemischer Coach
    Profil


    Termin

    23. Juni 2017

    10:00 Uhr – 18:00 Uhr

    Veranstaltungsort

    Gaggenau / Umgebung

    Teilnahmegebühr

    EUR 450,- pro Person zzgl. gesetzl. MwSt., z.Zt. 19 %

    Anmeldung (Digistore24)


    Übrigens: Diesen Intensiv-Workshop mit Training können Sie auch firmenintern buchen. Preis auf Anfrage.
    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich!

    Unternehmen: Business System Consulting Ltd.
    Adresse:
    Hauptstraße 81
    76571 Gaggenau
    Baden-Württemberg
    Deutschland
    Lat Long
    Telefon: +49 7225 75884
    E-Mail:
    Internet: http://www.business-system-consulting.de/ Business System Consulting Ltd. - Jürgen Rimark