Verkauf & Vertrieb

Coaching für Vertriebsmitarbeiter virtuell

Schnell auf den Punkt kommen und Lösungen finden

Autor: Jürgen Rimark
Thema: Einzelcoaching für Vertriebsmitarbeiter

Trotz vergangener Vertriebserfolge, höre ich immer wieder von Vertriebsmitarbeitern, die zu mir ins Coaching kommen: «Es ist schwierig geworden und ich weiß nicht, woran es liegt. Im Moment trete ich auf der Stelle. Nichts geht mir mehr so richtig von der Hand und ich weiß nicht, was ich machen soll!» Hinter solchen Aussagen steckt Hilflosigkeit, Verzweiflung und Angst. Dies führt zur Demotivation. Ohne Hilfe und Unterstützung kommt der Mitarbeiter aus seinem Dilemma nicht mehr heraus. Aggressives Verhalten und/oder Rückzug sind die Folgen.

Es kostet weniger, einen Mitarbeiter zu seiner alten Stärk zurückzuführen, als einen neuen Mitarbeiter einzustellen, zu schulen und einzuarbeiten.

Virtuelles Vertriebscoaching ist das ideale Instrument, um Probleme schnell auf den Punkt zu bringen und effektive Lösungen zu erarbeiten. Das erlebe ich immer wieder in Coachings, die ich speziell mit Vertriebsmitarbeitern durchführe.

So profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter …

  • Analyse der momentanen Situation
  • Schwächende Überzeugungen überwinden
  • Stärkende Überzeugungen verinnerlichen
  • Selbstmanagement stärken
  • Kommunikative Kompetenz gewinnen
  • In schwierigen Verkaufsverhandlungen sicher agieren
  • Die eigene Vision als Motivationsfaktor nutzen
  • Kein starrer Ablaufplan aus der Schublade – sondern: Ich höre hin, stelle Fragen, gebe Impulse und unterstütze bei der Lösungsfindung
  • Gesicherter Raum zum Üben - mit mir als Sparringspartner
  • Ihr Mitarbeiter findet zu seiner alten Stärke zurück

Virtuelles Vertriebscoaching – Ihr Nutzen

  • Kostenloses telefonisches Vorgespräch – Kennenlernen und Abklärung des Anliegens
  • 1 – 2 Stunden-Sequenzen – verhindern Blockaden und Ermüdung
  • Geschützter Raum – nur Coachee und ich
  • Aufgaben zum Üben und Verinnerlichen
  • Coaching-Tagebuch – die ideale Ergänzung zur Dokumentation und Reflexion
  • Feedback und Wirksamkeitsüberprüfung der Ergebnisse
  • Keine Reise- und Übernachtungskosten
  • Präsenz am Arbeitsplatz bleibt erhalten
  • Coaching-Zeiten sind flexibel vereinbar

Sie ziehen Nutzen aus meiner über 20-jährigen Praxiserfahrung als Verkaufstrainer und Vertriebscoach.

Denken Sie über ein Coaching nach?
Wählen Sie die Form, die Sie bevorzugen. Ich biete Ihnen:

  • Virtuelles Coaching über eine Online-Plattform
  • Telefon-Coaching
  • Präsenzcoaching bei Ihnen vor Ort oder in meinen Räumen
  • Eine Kombination aus den vorgenannten Formen

Wir sind nur einen Schritt voneinander entfernt. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenfreies Vorgespräch. Ich freue mich auf Sie.

Jürgen Rimark
Verkaufstrainer, Vertriebsleiter-Coach, Kommunikations-Coach, Systemischer Coach
Profil

BusinessCoaching & PersonalCoaching: Mehr erfahren...

Unternehmen: Business System Consulting Ltd.
Adresse:
Hauptstraße 81
76571 Gaggenau
Baden-Württemberg
Deutschland
Lat Long
Telefon: +49 7225 75884
E-Mail:
Internet: http://www.business-system-consulting.de/ Business System Consulting Ltd. - Jürgen Rimark